Neuer Torhüter für den USV

Ilija Kovacic vom FC Widnau heisst der neue USV- Torhüter ab der neuen Saison.

Der FC USV Eschen/Mauren freut sich mit Ilija Kovacic den ersten Neuzugang der Saison 2023/2024 präsentieren zu dürfen. Dies ist der Homepage des USV zu entnehmen.

Ilija Kovacic ist ein bekannter nationaler Fussballtorhüter – der schon bei etlichen Profivereinen in der Super – und Challenge League unter Vertrag stand. Seine bisherigen Stationen waren: FC Basel, FC St. Gallen, FC Chiasso, FC Aarau, FC Schaffhausen, SC YF Juventus und zuletzt stand Ilija bei seinem Heimatverein dem FC Widnau (2. Liga Interregional) unter Vertrag.

Der 31 jährige und 1.90m grosse Torhüter übernimmt somit dem Posten von Armando Majer im Tor des FC USV Eschen/Mauren.

Statement von Oliver Klaus:

„Mit Ilija Kovacic konnten wir einen sehr erfahrenen Torhüter verpflichten – welcher bereits in etlichen Profiklubs seine Erfahrungen gemacht hat. Ich habe Ilija beim FC Basel vor ca. 16 Jahren kennengelernt – als er hinter mir im Torhüterteam des FCB stand. Schon damals habe ich ihn als fokussierten aber hochtalentierten Torhüter wahrgenommen. Mit seinem Coaching – sowie seiner Persönlichkeit – wird er uns grosse defensive Stabilität verleihen. Wir begrüssen Ilija beim USV – und freuen uns bereits jetzt auf den Trainingsstart am 26. Juni!“