lie:zeit online

Liridon Berisha zum FC Vaduz

Liridon Berisha bei der Vertragsunterzeichnung

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Liridon Berisha. Der 25-jährige Verteidiger wechselt im Sommer ablösefrei vom Neuchâtel Xamax FCS zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2025.

Der gebürtige Bülacher wurde beim FC Zürich ausgebildet, wo er die U17, U18- sowie die U21-Nachwuchsstufen durchlief. Zwischenzeitlich schnürte er für ein knappes Jahr auch noch für den FC Seefeld in der 1. Liga die Schuhe. Im Januar 2019 wechselte er dann zum SC Kriens in die Challenge League und studierte nebenbei JUS an der Universität in Zürich. Nach 2,5 Jahren in der Innerschweiz wechselte Berisha für zwei Jahre in die Westschweiz zum Neuchâtel Xamax FCS. In seiner bisherigen Karriere absolvierte er bereits 140 Spiele in der Challenge League. «Liridon bringt eine Menge Erfahrung in dieser Liga mit. Er ist ein Leader auf dem Platz und war sowohl beim SC Kriens als auch bei Xamax Captain der Mannschaft. Er ist ein ambitionierter und ehrgeiziger Spieler, welcher sein Herz immer auf dem Platz lässt. Mit seiner professionellen Einstellung und seinen fussballerischen Qualitäten wird er uns in der kommenden Saison sicherlich weiterhelfen können», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Liridon im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.

Die mobile Version verlassen