Liechtenstein zeigte sich verbessert  

Luxemburg, 17.06.2023: . Die Mannschaft von Liechtenstein Teamphoto während des Spiels der UEFA European Championship qualifying 2023/2024 Group J zwischen Luxembourg vs Liechtenstein im Stade de Luxembourg am 17. June 2023 in Luxemburg, Luxemburg. (Foto von ©LFV/DeFodi/Mario Hommes)

Trotz 2:0 (0:0) -Niederlage in Luxemburg ein gutes Spiel unserer Fussball-Nationalmannschaft

Mag es der Trainer-Effekt oder die Rückkehr einiger Spieler gewesen sein, die Liechtensteiner Fussball-A-Nationalmannschaft zeigte sich in der EM-Qualifikation gegen Luxemburg gegenüber den vorangegangenen Spielen leicht verbessert. Vor allem die Hintermannschaft mit einem überragenden Torhüter Beni Büchel war auffallend stark.

Daniel Sinani, Stürmer beim englischen Championship-Absteiger Wigan, traf nach einer Stunde für die Luxemburger, die zum Auftakt der European Qualifying der Slowakei ein 0:0 abgerungen hatten. In der 89.min. erhöhte Gerson Rodrigues zum Endresultat von 2:0.

Trainer Konrad Fünfstück und Spieler Saglam Ferhat feierten ihr Debüt in der Nationalmannschaft. Der neue Coach war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, machte aber die Schwachstellen aus, an denen er den Hebel zur Verbesserung ansetzen will.

Die nächste Probe lässt nicht lange auf sich warten. Denn am kommenden Dienstag wartet um 20:45 Uhr im Rheinparkstadion in Vaduz mit der Slowakei bereits der nächste Gegner, der noch eine Stufe höher als Luxemburg einzuschätzen ist.