LFV-Spitzenfussball: FL U18 schlägt YB Bern

Die U18 Liechtenstein gewann zum Saisonabschluss gegen die YB in Bern mit 1:2.

 

Während das Team Liechtenstein U15 gegen den FC Red Star verlor, gewann die U18 im letzten Saisonspiel bei BSC Young Boys Bern mit 2:1 und feierte so einen tollen Abschluss.

 

U15

FC Red Star Zürich – Team Liechtenstein 6:2 (1:2)

Tore: 3. 0:1 Azevedo, 10. 0:2 Inhelder, 12. 1:2, 50. 2:2, 67. 3:2, 69. 4:2, 81. 5:2, 87. 6:2

Liechtenstein: Hassler, Scheidl, Zekan, Pecoraro, Zhaku (46. Destani), Zoller (70. Uz), Inhelder (73. Omanovic), Ritter, Lo Russo, Beck (61.Curras), Azevedo (61. Wohlwend)

Mit voller Zuversicht und einer grossen Freude fuhren die Liechtensteiner zum letzten Saisonspiel nach Zürich. Dank einem guten Start ins Spiel und einer disziplinierten Leistung gingen die Liechtensteiner bereits früh im Spiel dank einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. Doch nur kurz nach dem zweiten Treffer der LFV-Spieler trafen auch die Gastgeber und verkürzten zum 1:2.

Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit kamen die Zürcher präsent auf den Platz und fanden immer besser ins Spiel. Dagegen konnten sich die Liechtensteiner dann nur mehr selten wehren und mussten noch fünf Gegentreffer zur letztendlich klaren 2:6-Niederlage hinnehmen.

 

U18

Team Liechtenstein – BSC Young Boys 2:1 (2:1)

Tore: 8. 1:0 Linsmaier, 22. 1:1, 40. 2:1 Hoxha

Liechtenstein: Burri; Banushi, Neumann, Hasler, Weissenhofer; Beck; Linsmaier (65. Omerovic), Celentano (75. Zymeri), Käppeli (46. Blumenthal), Luque-Notaro (63. Wolf, 90. +4 Luque-Notaro); Hoxha (75. Keller)

Nach dem 3:1-Sieg gegen das Team Vaud vor einer Woche starteten die Liechtensteiner mit viel Selbstvertrauen ins Meisterschaftsheimspiel gegen die Young Boys aus Bern. Und das wurde mit dem frühen Führungstreffer belohnt. Doch den Gästen aus der Schweizer Bundeshauptstadt gelang Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer. Doch auch das brachte die Liechtensteiner nicht aus dem Konzept und sie erzielten fünf Minuten vor der Pause den erneuten Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit rotierten beide Mannschaften ordentlich durch, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so schliesst die Liechtensteiner U18 mit einem 2:1-Erfolg gegen den Gruppensieger aus Bern die Saison ab.