LED informiert Abgeordnete über neue Strategie 2023-2026

Bild: Landtagsabgeordnete während der Mittags-Veranstaltung am 14. Juni im LED-Büro in Schaan

Schaan, 15. Juni 2023 Auf Einladung des LED besuchten Landtagsabgeordnete am 14. Juni das LED-Büro in Schaan. Anlass des Treffens war die Vorstellung der neuen LED-Strategie 2023-2026, welche der LED-Stiftungsrat im März in Kraft gesetzt hatte.

Der LED informierte über die damit einhergehenden Anpassungen und Veränderungen in der Arbeit des LED.  Während eines rund einstündigen Steh-Lunchs im LED-Büro wurden den Abgeordneten die wesentlichen Elemente der neuen Strategie vorgestellt, und es wurde erläutert, warum der LED eine geographische und inhaltliche Fokussierung vorgenommen hat.

SR-Präsident Peter Beck, SR-Vizepräsidentin Doris Beck und Geschäftsleiter Andreas Sicks standen den wissbegierigen Gästen nach der Präsentation Rede und Antwort. Von besonderem Interesse waren dabei Fragen zu den Auswahl-Kriterien der Schwerpunktländer, zur Umsetzung der Strategie und zur verstärkten Sichtbarkeit des LED als bilateralem Geber in den Partnerländern.

Die Politikerinnen und Politiker nutzten auch die Gelegenheit, das gesamte LED-Team kennenzulernen.

Der LED bedankt sich herzlich für das Interesse und die ermutigenden Kommentare.