FC Vaduz verpflichtet Lorik Emini

Lorik Emini bei der Vertragsunterzeichnung

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Lorik Emini. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Luzern zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2025.

Der ehemalige kosovarische A-Nationalspieler durchlief sämtliche Ausbildungsstufen bei den Innerschweizern. Im Januar 2020 unterzeichnete er im Alter von 21 Jahren seinen ersten Profivertrag und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 71 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft des FC Luzern, davon 61 in der Super League. «Lorik war bereits mit 20 Jahren Stammspieler in der Super League und hat trotz seines jungen Alters bereits einige Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und gibt immer alles für die Mannschaft. Darüber hinaus hat er auch sehr gute technische und spielerische Qualitäten. Ich bin überzeugt, dass der Wechsel zum FC Vaduz ein guter Schritt für ihn ist und dass er uns in Zukunft sicherlich verstärken wird», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

Auch Lorik Emini zeigt sich glücklich anlässlich der Vertragsunterzeichnung: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Vaduz. Der Verein ist sehr gut organisiert und es herrscht ein familiäres Verhältnis beim FCV. Wir möchten ambitioniert in die neue Saison gehen und ich werde mein Bestes geben, der Mannschaft weiterhelfen zu können.»

Der FC Vaduz freut sich sehr, Lorik im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.