FC Landtag Liechtenstein: 2. Rang am Vierländerturnier im Baselland

Gruppenbild des FC Landtag Liechtenstein mit Captain Manfred Kaufmann (2. v. l.), Johannes Kaiser (3. v. l.), Pascal Ospelt (5. v. l.), Nadine Gstöhl (vorne 2.v.l.) und Torwart Markus Gstöhl (3. v. l.) sowie Ergänzungsspielern aus liechtensteinischen Gemeinderäten, Hubert Eberle (6.v.l.) und Richard Vogt (v.1.v.l.), Hanspeter Eberle (h.r.a) vom Amt für Umwelt, sowie weitere Transfers mit dem Landrat Basel-Landschaft.

Der FC Landrat Basel-Landschaft hat am Samstag, 10. Juni 2023, sein zehnjähriges Bestehen begangen und dazu ein Vierländerturnier mit befreundeten Politikerteams arrangiert.

Eingeladen waren neben dem FC Landtag aus Liechtenstein die Kreiskicker Lörrach (D) sowie die Nationalmannschaft der österreichischen Bürgermeister. Begrüsst wurden die Fussballteams im Landratssaal Basel-Landschaft durch die Landratspräsidentin Lucia Mikeler Knaack, den 1. Vizepräsident des Nationalrats Eric Nussbaumer, selbst ehemaliger Kicker des FC Landrat, sowie Regierungsrätin Monica Gwschind, Vorsteherin der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Basel-Landschaft.

Das Turnier fand dann nach einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Hauptspielfeld des FC Laufen statt. In jeweils 25-minütigen Spielen ging es um den begehrten Siegerpokal, wobei sich der Liechtensteiner FC Landtag im Finale gegen das deutsche Team aus Lörrach mit 0:1 geschlagen geben musste. Der FC Landtag hat die liechtensteinischen Farben in Basel somit bestens vertreten und konnte letztlich den Silber-Pokal mit nach Hause ins Fürstentum nehmen.