Nur kurz war die Urlaubszeit für die Vaduzer Kicker (Challenge League). Denn bereits vor zehn Tagen und rund einem Monat Pause begann Chefcoach Martin Stocklasa mit dem Training der Profis.
Beim ersten Testspiel der neuen Saison waren die Vaduzer Gäste beim Super-League-Club Grasshoppers Zürich auf dem GC-Campus in Niederhasli. Dabei zeigten sich die FCV-Spieler bereits gut in Form, besonders auch im konditionellen Bereich.
GC gewann das Testspiel 3:4, doch der FCV lag nach einer halben Stunde mit 1:3 in Führung, welche innerhalb weniger Minuten herausgeschossen wurde. Die Treffer erzielten: 17.min.1:0 Fabio Fehr, 19.min. 1:1 William Ndenge, 21.min. 1:2 Fabrizio Cavegn, 27.min. 1:3 Tunahan Cicek, 38.min. 2:3 Shabini, 49.min. 3:3 Kalem, 53.min. 4:3 Morandi. Das knappe Resultat widerspiegelt auch die Ausgeglichenheit beider Teams.
Am nächsten Samstag gehts um 14 Uhr im Rheinparkstadion gegen die 2.Mannschaft (1.Liga Promotion) des FC St. Gallen weiter und nur acht Tage später feiert der FC Vaduz das 25-Jahrjubiläum des Rheinparkstadions. Dann wird de 20fache Schweizermeister FC Basel zu Gast sein.
FCV auf internationalem Parkett
Am Donnerstag, 13. Juli steigt dann der FC Vaduz in die 1. Qualifikationsrunde der diesjährigen UEFA Europa Conference League gegen den weissrussischen Vertreter FC Neman Grodno ein. Eine Woche später geht’s zum Rückspiel, allerdings weiss man noch nicht, wo es aufgrund der politischen Umstände, in denen Weissrussland steckt, stattfinden wird, denn in Weissrussland darf es nicht ausgetragen werden.