lie:zeit online

8. Juni: Saisonstart Pfälzerhütte

Pfälzerhütte

Am 8. Juni ist es wieder so weit und die Pfälzerhütte öffnet ihre Türen. Auf 2’108 Meter erwartet die Wanderinnen und Wanderer ein herrliches Bergpanorama, feine Hüttengerichte, Hüttenromantik und unberührte Natur.

Wissenswertes über die Pfälzerhütte

Die Pfälzerhütte (2108 m) liegt auf dem Bettlerjoch nördlich des Naafkopfs an der Grenze zu Österreich und der Schweiz auf liechtensteinischem Boden. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für den Naafkopf (2571 m) sowie zum Liechtensteiner Weg, über welchen der Brandner Ferner, die Mannheimer Hütte (2.679 m) und die Schesaplana (2965 m) erreicht werden kann. Oberhalb der Hütte, am Weg zum Naafkopf, gibt es einen kleinen Klettergarten mit Routen vom 4. bis 7. Schwierigkeitsgrad. Kletterausrüstung kann nicht gemietet werden. Koordinaten: 765 160 / 215 650

Wegkategorie
Der Schwierigkeitsgrad eines Weges ist dank der Signalisation klar ersichtlich: Es werden Wanderwege (gelb), Bergwanderwege (weiss-rot-weiss) und Alpinwanderwege (weiss-blau-weiss) unterschieden. Die Wegkategorie beschreibt einerseits den Ausbaugrad des Weges, aber auch die Anforderung an die Wandernden und deren Ausrüstung.

Zugänge:

 

Die mobile Version verlassen