Weite: Auto überschlagen

Am Sonntag (07.05.2023), um ca. 3 Uhr, hat sich ein Auto auf der Hüttenbrunnenstrasse überschlagen. Der 25-jährige Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Er konnte im Verlaufe des Vormittags durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hüttenbrunnenstrasse in Richtung Weite. Das Auto querte die Verzweigung Bahnstrasse, durchbrach einen Drahtzaun, überfuhr die Bahngleisanlage und prallte anschliessend in einem Stein. Aufgrund der Kollision überschlug sich das Auto. Es kam im Wiesland auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das Auto wurde dabei total beschädigt. Im Wiesland und an den Gleisanlagen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Mann liess das Auto daraufhin zurück und entfernte sich zu Fuss von der Unfallstelle. Er konnte später von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden. Zudem wurde bei ihm auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe angeordnet.