USV: Doppelpack von Tighazoui führt zum Sieg

USV-Goali Armando Majer, war einer der besten USV-Akteure in Weesen. Zweimal hielt er 100Prozentige. und den USV im Spiel. Foto: Jürgen Posch

USV freut sich über 2:1-Erfolg in Weesen,
das abgestiegen ist

Es war das von allen erwartete Spiel und kostete extrem viel Nerven. Beim USV fehlten mit Albin Sadrijaj und Livio Meier (beide gesperrt), sowie Kühne, Stefel und Göppel (alle verletzt) wichtige Stützen des Vereins. Der USV begann mit Eifer und grossem Einsatz und hätte nach einer Viertelstunde mit 2-3 Toren vorne liegen müssen. Doch anstatt das Tor, trafen sowohl Mladenovic in der 7.min. und Karaaslan in der 17.min. nur den Pfosten. Da hatte Weesen mächtig Glück. Doch Tighazoui erlöste sein Team nach Zuspiel von Wunderli und netzte ein. Weesen blieb aber bei Konterschlägen immer gefährlich und die USV-Abwehr musste höllisch aufpassen, um nicht eine zu fangen. Aber gegen den Freistoss des Weeseners Stevic war selbst der starke USV-Schlussmann Majer machtlos. Der Freistossball wurde von Mladenovic leicht abgefälscht und die Partie konnte von Neuem beginnen.

Dann wurde zu allem Überfluss noch Captain Thöni wegen zwei gelben Karten des Feldes verwiesen und der USV hatte die doppelte Last zu tragen, was dann auch in der 2. Halbzeit sichtlich spürbar wurde. Weesen dominierte über weite Strecken die Szenerie und Goali Majer konnte in zwei Fällen gegen Stevic und in extremis einen Gegentreffer verhindern. In der Schlussphase warfen die Weesener alles in den Angriff, denn sie brauchten drei Punkte, um nicht abzusteigen. Aber der USV hielt den Angriffen stand und versuchte es mit Ballhalten in den eigenen Reihen. Dadurch kam Ruhe rein und es taten sich auch Löcher für Angriffe auf. Einen solchen nutzte Tighazoui mit einem gezielten Flachschuss ins Eck zum 1:2-Sieg.

Noch fehlt dem USV für den definitiven Klassenerhalt ein Punkt aus den nächsten zwei Spielen.

Statement von Oli Klaus,
Sportlicher Leiter des USV

«Was die Mannschaft heute geleistet hat, ist überragend! 60 Minuten in Unterzahl gekämpft und immer an den Sieg geglaubt, macht mich einfach extrem stolz. Die letzten 9 Wochen spielt die Mannschaft – trotz extremem Druck – sehr konzentriert und agiert als geschlossenes Team.
Nun steht das wiederum wichtige Heimspiel gegen Kreuzlingen auf dem Programm, in welchem wir den Sack definitiv zumachen wollen.

Wir hoffen auf einen vollen Sportpark und sind schon jetzt top motiviert.»

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Moos, Weesen
Zuschauer: 250
USV: Armando Majer, Mettler, Thöni, Beck, Behluli, Scherrer, Tighazoui, Sonderegger, Mladenovic, Wunderli, Karaaslan.
Ersatzspieler: Yildiz, .Graber, Sefa Gaye Saglam, E. Muratoski, Shabani, Mohr.
Tore: 6.min. 0:1 Tighazoui Amin, 16.min. 1:1 Marsel Stevic, 92.mi. 1:2 Tighazoui Armin
Trainer: Heris Stefanachi, Samel Sabanovic
Verwarnungen: Rote (2x gelb) für Thöni
Bemerkungen: Pfostenschüsse von Mladenovic (7.) und Karaaslan (17.)

 

1.LIGA – CLASSIC – GRUPPE 3

Sa 13.05.2023

Tuggen-Winterthur II 1:1

FC Gossau-FC Lugano II   1:3

Grasshopper Club Zürich II-AC Taverne 2:0

SV Höngg-FC Freienbach 3:2

FC Weesen 1-Eschen/Mauren1:2

So 14.05.2023

14:00 FC Kreuzlingen-FC Kosova

16:00FC Paradiso-FC Wettswil-Bonstetten

TABELLE 

 

1.
FC Paradiso
27
56
:
16
+40
61
2.
FC Lugano II
28
52
:
29
+23
55
3.
FC Tuggen
28
56
:
36
+20
50
4.
FC Wettswil-Bonstetten
27
40
:
19
+21
48
5.
FC Linth 04
28
53
:
51
+2
44
6.
FC Kreuzlingen
27
47
:
51
-4
39
7.
Grasshopper Club Zürich II
28
49
:
40
+9
38
8.
FC Winterthur II
28
43
:
43
0
37
9.
FC Gossau
28
52
:
56
-4
36
10.
SV Höngg
28
39
:
47
-8
36
11.
AC Taverne 1
28
34
:
46
-12
34
12.
USV Eschen/Mauren
28
34
:
42
-8
31
13.
FC Freienbach
28
35
:
52
-17
31
14.
FC Kosova
27
38
:
50
-12
30
15.
FC Uzwil 1
28
37
:
51
-14
25
16.
FC Weesen 1
28
35
:
71
-36
24