Mutationen im Staff beim FC Vaduz

Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit Assistenztrainer Walter Thomae. Der 56-jährige Deutsche verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024.

Thomae kam im Januar dieses Jahres zum FC Vaduz, nachdem er viele Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart tätig war. «Wir freuen uns sehr, dass wir Walter für ein weiteres Jahr vom FC Vaduz überzeugen konnten. Nach einem intensiven ersten Halbjahr funktioniert die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Martin Stocklasa nun sehr gut. Walter bringt viel Erfahrung in der Arbeit mit den jungen Spielern mit und überzeugt neben seinen fachlichen Kenntnissen auch mit seiner positiven und empathischen Art. Er ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Vertragsverlängerung.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Walter weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.

Den Verein hingegen verlassen wird Konditionstrainer Alexander Kern. Der 57-jährige Winterthurer kam im Juli 2019 zum FC Vaduz und war unter anderem beim Aufstieg in die Super League mit dabei. Er wird sich im Sommer als Konditionstrainer im Nachwuchsbereich dem FC Winterthur anschliessen. «Wir werden Alex mit seiner positiven Art in Vaduz vermissen. Er hat immer vollen Einsatz gegeben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm in Winterthur nur das Allerbeste und viel Erfolg», so Franz Burgmeier zum Abgang von Kern.

Der FC Vaduz bedankt sich herzlich bei Alexander für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz für den FC Vaduz und wünscht ihm sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

Über die Nachfolge von Alexander Kern als Konditionstrainer wird der FC Vaduz zu gegebener Zeit informieren.