LIHK-Generalversammlung – Gemeinsam für einen starken Wirtschaftsstandort

v.l.: 1. Brigitte Haas, LIHK-Geschäftsführerin; Martin Risch, VR Dr. Risch; Sabine Monauni, Wirtschaftsministerin; Klaus Risch, LIHK-Präsident; Lorenz Risch, VRP Dr. Risch Foto: Roland Korner, Close Up AG

An der ordentlichen GV der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK) beim Mitglied Labor Dr. Risch in Vaduz stand neben den statutarischen Punkten eine Vorstandsersatzwahl auf der Agenda.

«Wir freuen uns, Markus Heinz, CEO der Ivoclar Vivadent AG, neu im Vorstand zu begrüssen und bedanken uns bei Matthias Donhauser für seinen engagierten und kompetenten Einsatz während der letzten neun Jahre im LIHK-Vorstand.», so Präsident Klaus Risch.

Geschäftsführerin Brigitte Haas gab der Versammlung einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der LIHK und ging dabei insbesondere auf Themen rund um den Fachkräftemangel, die Energieversorgung, Nachhaltigkeit und Bildung ein. Als Gast durfte die LIHK Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni begrüssen. Die Wirtschaftsministerin gab der GV einen interessanten Überblick über die zentralen Themen, mit denen sich ihr Ministerium aktuell befasst. Abschliessend betonte sie die Bedeutung der Zusammenarbeit von Wirtschaft, Verbänden und Politik für einen starken Wirtschaftsstandort.

Rund 50 Vertreterinnen und Vertreter der LIHK-Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Banken nutzten an der GV die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.