Bayern holt Titel in letzter Minute

Fußball: Bundesliga, 1. FC Köln - Bayern München, 34. Spieltag, RheinEnergieStadion. Bayerns Spieler jubeln mit der Meisterschale über den Gewinn der 33. deutschen Meisterschaft. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

 

Eigentlich war alles für Borussia Dortmund angerichtet. Zwei Punkte Vorsprung, ein wackliges Bayern und ein nach aussen hin strotzender BVB, der sich zu 100% sicher war, die Meisterschale nach mehr als einem Jahrzehnt Abstinenz wieder mal nach Dortmund zu holen.

Und es wurde tatsächlich fast zu einem Jahrhundert-Finale, ein dramatischer Meisterschafts-Showdown: Der grosse Sieger: Der FC Bayern München dank Jamal Musiala.  Der 1. FC Köln wird 1:2 besiegt, in letzter Minute durch das Tor des Youngsters.

Borussia Dortmund zerbrach an den eigenen Nerven und musste sich mit einem Punkt (2:2) gegen Mainz vor voller Hütte zufrieden geben. Beide Teams kamen auf 71 Punkte. Letztlich entschied die Tordifferenz.