Nach Autounfall geflüchtet

Autolenker/in flüchtet ohne sich um die Velofahrerin zu kümmern, die das Auto zu Boden fuhr. Foto: Kapo, St. Gallen

Velofahrerin von Auto
erfasst und stürzt

Sevelen – Am Samstag (29.04.2023), um ca. 17:10 Uhr, ist eine 44-jährige Velofahrerin auf der Rheinstrasse, Höhe Werdenberger Binnenkanal, von einem überholenden Auto gestreift worden und deshalb gestürzt. Die unbekannte Person, die das Auto gelenkt hatte, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Velofahrerin zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine 44-jährige Frau fuhr von der Rheinbrücke Sevelen-Vaduz, wo das Brückenfest stattgefunden hatte, auf der Rheinstrasse und beabsichtigte nach Sevelen zu fahren. Unmittelbar nach der Brücke des Werdenberger Binnenkanals wurde die Velofahrerin von einem weissen Kleinwagen überholt. Dabei streifte der rechte Seitenspiegel des Kleinwagens den linken Arm der Velofahrerin. Diese stürzte auf das Trottoir und wurde dabei verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der unbekannte weisse Kleinwagen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Velofahrerin zu kümmern.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der oder die unbekannte Autofahrer/-in sowie Personen, die Angaben zum Unfallhergang und dem weissen Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.