Leserbrief: Ein herzliches Dankeschön

Die Gemeinderatswahlen 2023 sind abgeschlossen.

Wir blicken auf eine intensive Zeit der Zusammenarbeit und Besinnung auf die eigenen Werte zurück und möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Allen voran gilt der Dank unseren Kandidat:innen, die sich dieser Wahl mit Mut und Engagement gestellt haben. Wir bedanken uns auch bei unseren Mandatar:innen und Ortsgruppen, die den Wahlkampf von Anfang bis Ende und in allen Belangen tatkräftig unterstützt haben. Nicht zuletzt möchten wir allen Wähler:innen Danke sagen, die ihre Stimme für eine soziale, demokratische und ökologische Gemeindepolitik abgegeben haben.

Die wohltuenden Begegnungen der vergangenen Monate, der konstruktive Austausch und die Wahlergebnisse stimmen uns zuversichtlich, dass die Werte der Freien Liste in weiten Teilen der Bevölkerung geschätzt, gewollt und auch gewählt werden. Darauf können und wollen wir uns allerdings nicht ausruhen: Die Gemeindewahlen 2023 haben uns inspiriert und motiviert — sie haben aber auch gezeigt, wo Potenzial unangetastet blieb oder nicht ausgeschöpft werden konnte. Die gesammelten Erkenntnisse sind Nährboden für unsere zukünftige Arbeit und wir freuen uns über alle, die diesen gemeinsam besäen, beackern und ernten wollen.

Vorstand und Geschäftsstelle der Freien Liste