Alejandro Munoz zeigte erneut eine gute Leistung. Hier im Spiel gegen Rorschach-Goldach am Samstag. Foto: Jürgen Posch
Der FC Balzers und Rorschach-Goldach trennen sich 1:1. Es ist für den FC Balzers insgesamt über die ganze Spielzeit das siebente und auf die Rückrunde gerechnet bereits das fünfte Unentschieden.
So auch am Samstag gegen Rorschach, gegen die sich der FCB – trotz verletzungsbedingter Abwesenheit einiger Stammspieler- sehr schwer tat. Besonders in der Effizienz bei der Chancenverwertung. Zudem haperte es beim Balzner Team in entscheidenden Phasen im genauen Abspiel. Zudem hatten die Rorschacher mit Babic einen sehr guten Schlussmann in ihren Reihen.
Dasselbe Bild auch in der 2. Halbzeit. Hier eine permanent angreifende Balzner Mannschaft, dort ein sich wie der Teufel wehrendes Rorschach, das in einigen Situationen das Glück in Anspruch nehmen musste, um nicht einen Gegentreffer zu kassieren. Doch in der 64.Minute war der Bann gebrochen und Manuel Mikus traf nach Pass von Cavigelli zur umjubelten Führung. Die Freude wurde 20 Minuten später durch eine unverständliche SR-Entscheidung mehr als getrübt. Der Schiri wertete einen Pressball von Torhüter Bicer ausserhalb des Strafraums als grobes Foul und zeigte ihm die Rote Karte. Beim fälligen Strafstoss war der Balzner Goali Thomas Hobi chancenlos (89.).
In der Overtime hatten die Balzner dann sogar noch Glück das Spiel nicht zu verlieren, denn in der 95.min. traf der Kopfball des Rorschachers Stürmers nur die Torumrandung. Es war kein guter Spieltag für den FC Balzers.
Der FC Widnau liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei hinter dem Leader Balzers.
TELEGRAMM
Sportzentrum: Rheinau, Balzers Zuschauer: 250 FC Balzers: Bicer, Mikus, Dietrich, Sandro Wolfinger, Forrer, Fabio Wolfinger, E. Murati, Cavigelli, Alejandro Munoz, Marco Wolfinger, Pizzi. Ersatzspieler: Thomas Hobi, Giorlando, Hoti, Deflorin Abwesend: Vanoni, Nater, Oberer, Heeb, Amzi, Kavcic. Trainer: Michele und Daniele Polverino Tore: 64.min. 1:0 Manuel Mikus, 89.min. 1:1 Bence Bakos