FC Balzers mit viertem 1:1 in Folge

Alejandro Munoz (links am Ball) erzielte die 1:0--Führung in Rapperswil. Foto: Jürgen Posch

Auch im vierten Spiel reichte es dem ersatzgeschwächten Tabellenführer FC Balzers wieder nicht zum ersten Sieg im neuen Jahr. Gegen Rapperswil-Jona kamen die Schützlinge von Trainer Michele Polverino nicht über eine 1:1 hinaus, dem vierten in Folge in 2023.

Den Treffer für die Balzner erzielte Alejandro Munoz nach herrlichem Zuspiel von Pizzi. Rapperswil glich in der 87.min. aus. Da die ärgsten Konkurrenten des FCB patzten, ist der Vorsprung um einen Punkt mehr angewachsen. Der FCB-Goali Hobi wurde in der 78.min. vom Platz gestellt, weil er ausserhalb des Strafraumes den Ball in die Hände nahm. Wegen des gleichen Vergehens wurde die Nummer eins im Tor von Balzers, Bicer, vor einer Woche ebenfalls des Feldes verwiesen. Ausführlicher Bericht folgt.