U17-Nationalteam: Keine Punkte gegen Andorra

Kaunas, Litauen, 26.03.2023: waehrend des Spiels der U17 Development Tournament 2023 zwischen Andorra vs Liechtenstein im LFF Kauno Training center am 26. March 2023 in Kaunas, Litauen. (Foto von ©LFV/DeFodi/©LFV/DeFodi/Elijus Kniezauskas)

Im letzten Spiel des Development Turniers in Litauen gelang es der Liechtensteiner U17-Nationalmannschaft nicht, den ersten Punkt zu holen. Gegen das zuvor ebenfalls noch sieglose Andorra verlor das Team von Trainer Dieter Alge zurecht mit 0:2.

Nach zwei guten Spielen gegen Gastgeber Litauern (0:4) und vor allem gegen Bosnien & Herzegowina (0:2) vermochte sich die U17 aus Liechtenstein im abschliessenden Vergleich mit Andorra nicht mit dem ersten Punktgewinn zu belohnen. Andorra übernahm von Anfang an das Spieldiktat, war feldüberlegen und erarbeitete sich auch vereinzelte Torchancen. Eine davon führte Mitte der ersten Halbzeit zur Führung, welcher die Liechtensteiner, die im Verlauf des Turniers viel Kraft gelassen hatten, keine Reaktion entgegensetzen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Andorra die Partie und kam durch einen Handselfmeter zum verdienten 2:0, bei welchem es bis zum Schluss blieb. Das Team von Trainer Dieter Alge hielt über die ganze Distanz so gut dagegen wie es noch ging, für eigene Offensivaktionen reichte die Kraft nur noch sehr sporadisch.