Letzte Rennen der MTF Cup Rennserie

Bei den Knaben durfte sich Noah Gianesini vom UWV ebenfalls an beiden Tagen über die Tagesbestzeit freuen. LSV

 

Am Samstag, den 11. März 2023 fand das Rennen Nr. 8 der MTF Cup Jugendrennserie statt, welche gleichzeitig auch als Jugendlandesmeisterschaft gilt. Gefahren wurde ein Slalom in den Kategorien U11 bis U16 Mädchen und Knaben. Das Wetter spielte nicht ganz mit und es schneite den ganzen Tag mal mehr oder weniger stark. Trotzdem konnten die Rennen gut durchgeführt werden dank dem Einsatz aller Helfer der Skiclubs Gamprin und Gossau. Gemeldet waren 248 Teilnehmer, wovon schlussendlich nicht ganz alle am Start waren.

Am Sonntag stand dann das letzte Rennen der Serie noch auf dem Programm in Form eines Riesenslaloms. Auch hier zählte der heutige Riesenslalom wieder als Jugendlandesmeisterschaft. Es standen 126 Teilnehmer am Start und auch heute liess das Wetter etwas zu wünschen übrig. Erneut hatten wir Schneefall und es war ein sehr nasser und schwerer Schnee. Aber auch heute konnten die Rennen planmässig durchgeführt werden mit ein paar ganz kleinen Unterbrüchen, um die Piste wieder auf Vordermann zu bringen.

Schnellste bei den Mädchen in Rennen Nr.8 und auch Rennen Nr. 9 war Anna Flatscher vom Skiclub Gossau. Bei den Knaben durfte sich Noah Gianesini vom UWV ebenfalls an beiden Tagen über die Tagesbestzeit freuen.

Ein grosser Dank gilt wie immer den Bergbahnen Malbun für die Unterstützung sowie dem durchführen Skiclub Gamprin und auch dem Skiclub Gossau. Abschliessend möchten wir uns noch beim Hauptsponsor der Rennserie, der MTF Solutions AG, bedanken und bei allen weiteren Sponsoren für die Unterstützung unseres Nachwuchsrennsports,

Die Gesamtsieger sowie auch die Jugendlandesmeister wurden am Sonntagabend im Gemeindesaal Triesenberg ausgezeichnet. Details folgen in einem separaten Bericht.

Schnellste bei den Mädchen in Rennen Nr.8 und auch Rennen Nr. 9 war Anna Flatscher vom Skiclub Gossau. LSV