BÖSE 7:0-SCHLAPPE GEGEN ISLAND !

Szene vom Länderspiel Liechtenstein gegen Island. Im Bild links FL-Captain Hasler. Foto: Jürgen Posch

Im Gegensatz zum Spiel in Portugal zeigte sich heute im Rheinparkstadion in Vaduz Liechtensteins Nationalteam in der EM-Qualifikation nicht gerade von seiner besten Seite. Am Ende mussten sich Liechtensteins Kicker mit 7:0 geschlagen geben. Zur Pause stand die Partie noch 0:2.

Was heute fehlte war der unbedingte Wille eine gute Leistung abzurufen. Liechtensteins Spieler kamen meist einen Schritt zu spät und es entwickelte sich praktisch das gesamte Spiel Einbahnfussball.

Der sichtlich genervte Interimstrainer Rene Pauritsch brachte die schlechte Leistung seines Teams auf den Punkt: «Es fehlte an allen Ecken und Enden, und man wehrte sich nicht mit letzter Konsequenz gegen die drohende Niederlage. Auf die Frage wie es im Juni 2023 gegen Luxemburg weitergeht, sagte Pauritsch: «Sowas nicht mehr abliefern.»

Ebenfalls war der beste Liechtensteiner, der FCV-Goali Beni Büchel, der einige Hochkaräter zunichte machte nicht gerade erfreut über seinen Vorderleute. Er habe einen Riesenhass in sich und müsse mich zusammennehmen, um nichts Falsches zu sagen. Es fehlte die Aggressivität, das Aufbäumen gegen eine Schlappe in einem Länderspiel! Und es habe einigen der Stolz gefehlt, sich für das Land einzusetzen. Nach der starken Leistung und Highlights wie in Portugal kommt es immer wieder vor, dass man einige Tage später nicht mehr mit derselben Konsequenz auftritt.

Die nächsten Länderspiele finden statt: am Samstag, 17. Juni 2023 in Luxemburg und am Dienstag, 20. Juni 2023 im Rheinparkstadion gegen die Slowakei.

 

TELEGRAMM

Liechtenstein – Island 0:7 (0:2) 

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 1692
SR: Jakob Kehlet (DEN)
Island: Runarsson; Palsson, Gunnarsson (74.Johannesson), Magnusson (65.Sampsted), Olafsson; Sigurdsson (65.Ellertsson), Thordarson, Gudmundsson (46.Anderson), Thorsteinsson; Finnbogason (65.Gudjohnsen), Haraldsson.
Liechtenstein: Büchel; S. Wolfinger (72.Yildiz), Frommelt, Traber, Hofer, Meier (46.Fabio Wolfinger); Lüchinger (46.Netzer), Wieser (77.Beck), Hasler; Gassner (68.Frick N.), Sele.
Tore: 3.min. 0:1 Olafsson, 38.min. 0:2 Haraldsson, 48.min. 03 Gunnarsson, 68.min. 0:4 Gunnarsson, 73.min.0:5 Gunnarsson (Pen.), 84.min.0:6 Gudjohnsen, 87. 0:7 Ellertsson.