ARGUS Schulskimeisterschaften – eine Premiere

Nächsten Mittwoch, 08.03.2023 finden erstmals die ARGUS Schulskimeisterschaften «Schlag den Star» in Malbun in der Schneeflucht ab 14 Uhr statt.

In Zusammenarbeit mit dem Schulamt und Schulsport Liechtenstein werden diese vom Liechtensteinischen Skiverband organisiert.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse Primarschule und der 1. Klasse Sekundarschule.

Als Star vor Ort wird Marco «Büxi» Büchel sein, ehemaliger LSV-Kader Athlet und Gewinner einer WM-Silbermedaille im Riesenslalom sowie vier Weltcupsiegen. Er wird in einem Riesenslalom eine Zeit vorlegen, welche es von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dann zu schlagen gilt.

Zusätzlich wird eine Geschwindigkeitsmessstrecke aufgebaut, wo jeder sich im Schussfahren beweisen kann. Im Vordergrund steht jedoch der Spass am Skifahren.
Als Namensgeber der Schulskimeisterschaften unterstützt uns die ARGUS Sicherheitsdienst AG: «Im Namen von ARGUS ist es uns eine grosse Freude, diese tolle sportliche Veranstaltung für Kinder und Jugendliche in Liechtenstein fördern zu dürfen. Wir wünschen allen Teilnehmenden der Schulskimeisterschaft ganz viel Spass und Erfolg.»

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und die Förderung des Skisports in Liechtenstein!