Rund drei Wochen nach den U16-Frauen startet auch das Frauen Nationalteam ins Jahr 2023. Gegen das NLB-Team des FC Küssnacht am Rigi tragen die Liechtensteinerinnen am Sonntag, 19. Februar ein regionales Freundschaft aus. Nationaltrainer Philipp Riedener hat zu diesem Anlass 21 Spielerinnen aufgeboten.
Im Rahmen der ersten internationalen Week of Football der Frauen des Jahres 2023 findet auch für das Liechtensteiner Frauen Nationalteam ein Zusammenzug mit einem abschliessenden Spiel statt. Seit Donnerstag absolviert Nationaltrainer Philipp Riedener mit seinen Spielerinnen verschiedene Trainingseinheiten und tritt am Sonntag, 19. Februar um 14.00 Uhr in Ruggell gegen die NLB-Frauen des FC Küssnacht am Rigi zu einem Freundschaftsspiel an.
Aufgeboten zu diesem Zusammenzug sind drei Torhüterinnen sowie 18 Feldspielerinnen. Neben den in den USA spielenden Lena Göppel, Felicia Frick und Julia Benneckenstein fehlen im Aufgebot auch verschiedene Spielerinnen wegen Verletzungen und aus beruflichen Gründen. Kurzfristig passen musste verletzungsbedingt auch Katharina Risch vom Super League Club FC St. Gallen.