Nullnummer beim Testspiel YB – FC Vaduz

In  einem guten Spiel beim mehrfachen Schweizermeister Young Boys Bern kam der FC Vaduz unter seinem neuen Trainer Jürgen Seeberger zu einem verdienten 0:0 und zeigte bereits gute Ansätze.

In einem unterhaltsamen Testspiel vor der Abreise ins Trainingslager in der Türkei, trennte sich der FC Vaduz vom mehrfachen Schweizermeister und Cupsieger Young Boys Bern mit 0:0. Es war für die Vaduzer der erste Test nach einer längeren Winterpause.

YB, das am Vormittag bereits den FC Thun mit 2:0 besiegte, forderte die Gäste aus dem Fürstentum sehr stark, so dass der neue Trainer Jürgen Seeberger von einer «starken Defensivleistung seines Teams» sprach. Aber auch der FCV kam mit schnellem Umschaltspiel zu guten Chancen. Die Trainer setzten jeweils ihr gesamtes Kader ein.

Der FC Vaduz reiste in ein sechstägiges Trainingslager in die Südtürkei, um sich in wärmeren Gefilden gut auf die Rückrunde vorzubereiten, die bereits am Freitag, 27. Januar mit dem Heimspiel gegen den FC Wil beginnt.