lie:zeit online

Kilde gewinnt Kitzbühel mit Handbruch

Pfiffner Marco fuhr knapp an den WC-Punkten vorbei. Er wurde 31.

 

Der Norweger Aleksandar Aamodt Kilde gewinnt die 2. Abfahrt der berüchtigten und auch gefürchteten Streif-Abfahrt in Kitzbühel. Das wäre eigentlich nichts Aussergewöhnliches. Aber mit einem gebrochenen Handwurzelknochen, ist das Rennen auf dieser Strecke doch etwas Anderes.

Der Freund von Mikaela Shiffrin brach sich beim Abschlusstraining die Hand und… gewann die Streif-Abfahrt in einer famosen Zeit von 1:56.90, also fast 67/100 Sekunden vor dem Franzosen Johan Clary und fast eine Sekunde vor dem US-Amerikaner Johan Carey.

Der Liechtensteiner Marco Pfiffner klassierte sich diesmal im 31. Rang und verpasste im Gegensatz zu gestern die Weltcuppunkte haarscharf. Sein LSV-Kollege Nico Gauer wurde 46

Hahnenkamm-Abfahrt am
SA, 21.Januar 2023

1.Kilde Aleksandar Aamodt, NOR 1:56.90
2.Clarey Johan, FR, +0,67 Sek.
3.Ganong Travis, USA, +0,95
4.Casse Mattia, ITA, « 0,99
5.Kriechmayer Vincent, AUT, + 1.30

31.PFIFFNER Marco, (LIE), 2:00.26, 46. GAUER Nico (LIE), 2.02.91

Ferner: 8. Romed Baumann, GER, +1.52. 10. Hintermann Niels, SUI, +1.53

 

Die mobile Version verlassen