Madeleine Beck an der Ski-Junioren WM in St. Anton

Rennkader des Liechtensteinischen Skiverband (LSV) aufgenommen am 15.10.2022 im Gemeindesaal Triesen anlässlich des Weltcup Countdowns und der Saisonseröffnung.

Der Skiverband hat am Montag entschieden, Madeleine Beck für die Junioren Weltmeisterschaften in St. Anton zunominieren. Die diesjährige Junioren WM findet in der nahen Umgebung statt, daher macht es auch Sinn diese zu beschicken.

Für den Skiverband ist das Ziel, dass Madeleine sich in den Top 30 qualifiziert. Madeleine wird zwei Disziplinen fahren, zuerst den Riesenslalom am 21. Januar und zum Abschluss dann noch den Slalom am 24. Januar. Kevin Nober wird als ihr Trainer mit nach St. Anton reisen und alles vor Ort managen.

Generalsekretär Pascal Hasler schätzt Madeleines Chancen wie folgt ein: „Madeleine hatte bereits Anfang Saison die Chance bekommen Europacup Rennen zu fahren. Bei der JWM wird auch sicherlich das Hauptfeld der Top Fahrerinnen aus dem Europacup kommen. In den letzten Rennen konnte Madeleine ihre Formkurve bestätigen und fuhr bei NJR Rennen zweimal auf das Podest. Jetzt gilt es das Selbstvertrauen mit nach St. Anton zu nehmen und da hoffentlich druckbefreit 4 gute Läufe ins Ziel zu bringen. Wir erwarten von Madeleine, dass sie Gas gibt und attackiert, dann haben wir die Chance,das am Ende des Tages etwas Gutes rauskommt.“