Beim Holzen verunfallt

Hemberg – Am Freitagnachmittag (06.01.2023), kurz nach 14:50 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Holzerunfall in einen Waldstück unterhalb der Wattwilerstrasse erhalten. Ein 46-jähriger Mann wurde durch seinen Kollegen nach dem Fällen eines Baums verletzt aufgefunden. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Der Verletzte musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 46-jährige Mann war mit seinem 53-jährigen Kollegen in einem Waldstück beschäftigt, einen Baum zu fällen. Kurz bevor der Baum fiel, brachte sich der 53-jährige Mann in Sicherheit. Nachdem der Baum gefallen war, fand er den 46-jährigen Mann einige Meter unterhalb der Fallstelle verletzt in einem Bachbett liegend vor.

Der aufgebotene Rettungsdienst und die dazu gerufene Rega-Crew bargen den Mann nach der Erstversorgung aus dem unwegsamen Gelände. Im Anschluss daran wurde der 46-Jährige mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird durch die Kantonspolizei St.Gallen untersucht.