Zitat: Top-Torjäger Wunderli erlag Liechtenstein Lockruf

Der 25jährige Stürmer vom FC Lauterach soll dem USV helfen aus der Krise herauszukommen.

TRANSFERBOMBE: Zitat Kronenzeitung, 21.12.2022

In verschiedenen Medien und online-Plattformen ist der Wechsel des 25jährigen Ausnahmestürmers Maurice Wunderli vom FC Lauterach zum USV Eschen-Mauren ein Thema. Er soll den krisengeschüttelten Erstligisten, der momentan auf einem Abstiegskampf steht, ins gesicherte Mittelfeld führen. Als Beispiel lesen Sie das Zitat der Vorarlberg-Ausgabe der Kronenzeitung, Wien.

Mit 22 Treffern führt Maurice Wunderli die Torschützenliste in der Eliteliga Vorarlberg nach den 19 Spielen im Herbst an. Weitere dazukommen, werden keine mehr. Denn die Liga verliert ihren Topscorer, Wunderli wechselt in der Winterpause von Lauterach zu Eschen/Mauren (Lie) in die vierthöchste Schweizer Spielklasse.

Am Montagabend teilte Wunderli den Lauterachern die nicht ganz so frohe Botschaft mit – ein Gespräch, das er nicht gerne führte. „Es ist eine blöde Situation, ich habe es gut gehabt“, sagt er. „Ich gehe nicht, weil ich mich nicht wohlfühle.“ Sondern, weil er einen nächsten sportlichen Schritt machen will.

Schon früher Kontakt
„Was sie mir erzählt haben, ist nicht nur interessant, sondern eine Vision“, erzählt der 25-Jährige. Schon im Sommer war das Thema aktuell, sagt er weiter. „Aber da hatte ich Lauterach schon zugesagt. Vor ein paar Wochen haben sie mich erneut kontaktiert.“

Zu jung für Lauterach
Sein neuer Ex-Verein ist für den Stürmer aber trotzdem noch nicht abgehakt. „Man sieht sich immer zweimal. Aber ich habe ihnen gesagt, dass ich im Moment noch zu jung bin für Lauterach.“