Niklas BECK, weiterer Neuzugang beim USV

Niklas Beck (l.) wechselt vom FC Vaduz II zum USV in die 1. Liga. Rechts der Sportliche Leiter des USV, Oli Klaus nach der Vertragsunterzeichnung.

Der USV Eschen-Mauren verkündet einen weiteren Neuzugang für die 1.Liga-Rückrunde. Es handelt sich laut Homepage des Unterländer Fussballclubs um Niklas Beck von der 2.Liga-Mannschaft des FC Vaduz, «der sich dort gut entwickelt hat und für den nächsten Schritt bereit ist» wie der Sportliche Leiter des USV, Oli Klaus, zum Transfer sagt. Und Klaus weiter: «Niklas Beck besitzt neben seinem Talent bereits Nationalmannschaftserfahrung und wird zukünftig auch bei uns in der Abwehr eine wichtige Rolle einnehmen. Zudem sind wir überzeugt, dass uns Niklas kurz – aber vor allem längerfristig extrem weiterhelfen wird.»

Nach Amin Tighazoui (FC Bassecourt, 1. Liga), Francesco Di Maggio (FC Gossau, 1.Liga).und Maurice Wunderli (FC Lauterach/Vlbg. Elite-Liga/Regionalliga) ist Beck der vierte Transfer, den der USV in den letzten Wochen getätigt hat. Wie man aus USV-Kreisen zudem hört, soll Krnjic, der zum FC Dornbirn ins Profilager zurückkehrt, durch einen entsprechenden Innenverteidiger ersetzt werden.