Leserbrief: Gemeinde Triesen: himmeltraurig!

Triesen, Dorfansicht

Laut Gemeinderatsprotokoll 17 vom 29. Nov. 2022 wurde die Hauswartstelle Spörryfabrik neu vergeben.

Wie kann das sein, dass die Hauswartstelle an einen Auswärtigen vergeben wird, wenn sich mehrere Triesner für diese Stelle beworben haben?

Unter diesen Bewerbungen ein Triesner Bürger, dieser die Qualifikation der Stellenausschreibung zu 100% erfüllt, aber nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Zudem die neu angestellte Person bei weitem die Qualifikation des Triesner Bürger nicht erreicht.

Der Gemeinderat hat diese Neuanstellung mit 7/Ja zu 4/Nein Stimmen bestätigt. Ist doch himmeltraurig, dass in Triesen nicht Triesner angestellt werden!

Nun stelle ich mir die Frage, welche Gemeinderäte haben gegen einen Triesner Bürger abgestimmt. Ich bin doch mal gespannt, welche Gemeinderäte sich getrauen und die Zivilcourage haben, ihren Standpunkt (Abstimmung) öffentlich bekannt zu geben.

Wo bleibt die die versprochene Transparenz und der Wahlslogan der Vorsteherin von den letzten Wahlen „miar för tresa“ ? Ok, ist ja schon bald vier Jahre her, kann ja vergessen werden.

Da wir schon bald wieder Wahlen haben, möchte man doch gerne wissen, welche Volksvertreter sich für seine Bürger einsetzen.

Vielen Dank im Voraus, für eine volle Transparenz, die gerne in Wahlbroschüren abgedruckt wird, aber wie es aussieht nicht gelebt wird?

Klaus-Dieter Kindle
Triesen