lie:zeit online

Knappe VEU-Niederlage beim Tabellenleader

Die junge Feldkirrcher Eishockey-Truppe musste beim Leader Kufsteineine 8:6-Niederlage in Kauf nehmen.

Die VEU Feldkirch muss knappe 8:6-Niederlage in Kufstein hinnehmen

Mit einem Rumpfkader trat die VEU Feldkirch die Auswärtsfahrt über den Arlberg zum HC Kufstein an. Mit viel Kampfgeist hielten die jungen Feldkicher das Spiel bis zum Schluß offen, mussten sich aber am Ende mit 8:6 geschlagen geben. Ausschlaggebend unter anderem die Powerplays, in denen man sich zwei Shorthander einfing.

Die Feldkircher gingen durch Jonatan Kyllönen in der dritten Minute in Führung. In der neunten Spielminute besorgte Kosnar den Ausgleich für die Drachen und in der Schlussminute fingen sich die Montfortstädter durch einen Shorthander der Kufsteiner den zweiten Treffer ein.

Die Hausherren bauten bis zur Spielmitte ihren Vorsprung mit zwei weiteren Treffern auf 4:1 aus. Durch Tore von Hämmerle und Wiedner kamen die Vorarlberger auf 3:4 heran. Zwei Minuten später hatten die Gäste im Powerplay die Chance auf den Ausgleich. Doch stattdessen fingen sich die Feldkircher den zweiten Shorthander zum 3:5 ein. Weitere drei Minuten später war es Jonatan Kyllönen mit seinem zweiten Treffer der wiederum für den Anschluß sorgte. Doch noch vor dem erneuten Seitenwechsel stellte Schopf den zwei Tore Vorsprung für die Tiroler wieder her.

Und so ging es auch im Schlussdrittel eng zu und her. Hämmerle stellte in der 45 Minute auf 5:6. Hrazdira scorte für die Dragons das 7:5 bei 57:33 auf der Matchuhr. Doch die VEU Cracks gaben nicht auf. Jonatan Kyllönen machte mit seinem dritten Treffer, diesmal im Powerplay das halbe Dutzend voll. 15 Sekunden vor dem Ende enschied Camondo mit einem Empty Net Goal die Partie für den Tabellenführer.

HC Kufstein – VEU Feldkirch 8:6 (2:1,4:3,2:2)

Kufstein, 318 Zuschauer,  Samstag 03.12.2022
Torfolge: 0:1 Kyllönen J. (3), 1:1 Kosnar (9), 2:1 Hrazdira (20 SH1), 3:1 Steiner (25), 4:1 Sappl (30), 4:2 Hämmerle (31), 4:3 Wiedner (32), 5:3 Schopf (34 SH1), 5:4 Kyllönen J. (37), 6:4 Schopf (39), 6:5 Hämmerle (45), 7:5 Hrazdira (58), 7:6 Kyllönen J. (59 PP1), 8:6 Camondo (60 EN)

 

 

Die mobile Version verlassen