Knappe Niederlage der BEMER VEU Feldkirch in Asiago

Die VEU zeigte trotz der knappen Niederlage eine starke Leistung gegen Asagio.

Starke Vorstellung gegen
Tabellenzweiten

Nach einem 3:0-Rückstand nach den ersten zwanzig Minuten kämpften sich die VEU Cracks auf ein 3:2 heran. Bei diesem knappen Resultat blieb es auch.

Zunächst waren die Heimischen durch Tore von Mantenuto (8.) Magnabosco (12.) und einem Powerplaytreffer von Ginetti kurz vor dem Seitenwechsel mit einer komfortablen drei Tore Führung in die erste Pause gegangen. Auch die Feldkircher hatten im ersten Abschnitt durchaus Chancen gehabt, konnten aber den Abwehrriegel der Italiener nicht knacken.

Zur Mitte des zweiten Drittels traf Steven Birnstill im Powerplay nach nur 6 Sekunden zum 1:3. Im weiteren Verlauf des Abschnittes hielten die Torhüter ihre Kästen sauber und so ging es mit diesem Zwischenstand in die zweite Pause.

In der 56. Spielminute kamen die Montfortstädter durch Trasasenkovs zum 3:2-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es leider nicht, denn die Italiener ließen nichts mehr zu und brachten die knappe Führung über die Zeit.

Eine hervorragende Leistung mit einer aufopfernden Leistung bis zum Schluss blieb somit unbelohnt für die Feldkircher.  In der Aufstellung der Feldkircher fehlte Legionär Marcell Revesz, der beim ungarischen Nationalteam im Einsatz war.

Asiago Hockey – BEMER VEU Feldkirch 3:2 (3:0,0:1,0:1)
Asiago, Odegar Asiago, Samstag 18.12.2021
Torfolge: 1:0 Mantenuto (8), 2:0 Magnabosco (12), 3:0 Ginetti (19 PP1), 3:1 Birnstill (30 PP1), 3:2 Trastasenkovs (56)