Kickboxen: Prüfungserfolge zum Jahresabschluss

Bild: Ladina Mathiuet.

Die Prüflinge des Chikudo Martial Arts zeigten in der letzten sportlichen Herausforderung in diesem Jahr nochmals ihr ganzes Können. Die 54 Mitglieder stellten sich zur Prüfung zum nächst höheren Kickboxgürtel. Angefangen vom ersten Gürtel in gelb erstreckten sich die Prüfungen bis zum Blaugurt.

Die Prüfungen waren nach Altersstufen und Schwierigkeitsgrad über eine Woche aufgeteilt. Während zu Beginn der Woche die tieferen Gelb- und Orangegurte angetreten sind, wurden am Freitag und Samstag die höchsten Gürtel von Grün bis Blau vergeben.

Bei den Kindern bis 14 Jahre bestand Tamara nach über drei Jahren Training die Prüfung zum Blaugurt. Diesen Gurtgrad erreichten bei den Erwachsenen mit Ladina Mathiuet, Daniela Frommelt und Raphael Kirchmann gleich drei Chikudo-Kickboxern.

Die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und durften die neuen Gurte mit grosser Freue übergeben.

Die Prüfungserfolge wurden bei der anschliessenden Chikudo-Weihnachtsfeier in Schaan gebührend gefeiert.