Freie Liste: Jakob Becker, Gemeinderatskandidat Vaduz

Freie Liste: Jakob Becker kandidiert für die Freie Liste bei den Gemeindewahlen.

Das Kandidat:innen-Team der Freien Liste für die Gemeinderatswahlen 2023 ist gewachsen: Jakob Becker kandidiert für den Vaduzer Gemeinderat. Die Freie Liste schickt damit acht Gemeinderatskandidat:innen und einen Vorsteherkandidaten in den Gemeinden ins Rennen. Mit Jakob Becker nominieren wir einen weiteren jungen, engagierten Kandidaten, der die politischen Anliegen der Freien Liste bestens vertreten wird. 

Jakob Becker wurde 1993 geboren und verbrachte seine Kindheit bis zur Mittelschule in Vaduz. Nach mehrjährigem Aufenthalt in Wien und Innsbruck lebt er nun seit einem Jahr gemeinsam mit seiner Frau Anna wieder in Vaduz — und es gefällt ihnen sehr gut hier. „Oft merkt man erst, was man hat, wenn man für längere Zeit ohne auskommen muss“, so Jakob über den unkomplizierten Zugang zur Natur, den er nach seiner Zeit in der Grossstadt umso mehr zu schätzen weiss. Die Wälder, Felder und Grünflächen in und rund um Vaduz liegen ihm am Herzen — sie sind Begegnungsraum, Oasen der Ruhe und Erholung, Ort des Spiels und Vergnügens und bieten Gelegenheit für körperliche Betätigung. Mit einem Mandat im Gemeinderat möchte er sich für eine sozial und ökologisch nachhaltige Umweltpolitik einsetzen, die auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und unsere Natur schützt. Ausserdem ist es ihm ein besonderes Anliegen, den Status Quo unserer Mobilität zu hinterfragen und unseren Ortsverkehr zukunftsgerecht zu gestalten. Moderne Ideen und innovative Konzepte sollen faire Bedingungen für alle Verkehrsteilnehmer:innen schaffen und ressourcenschonende, umweltfreundliche Verkehrsmethoden fördern.

Mehr über Jakob Becker erfahren Sie in Kürze auch auf www.freieliste.li.