Waldkirch: Fahrunfähig verunfallt

Am Dienstag (29.11.2022), kurz vor 00:30 Uhr, ist im Loch ein 23-jähriger Autofahrer verunfallt. Der Mann entfernte sich anschliessend vor der Unfallstelle. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Ein 23-Jähriger fuhr in seinem Auto auf der Bischofszellerstrasse von Arnegg Richtung Hauptwil. In der Linkskurve, Höhe Loch, fuhr der Mann geradeaus und über 160 Meter über das angrenzende Wiesland. Anschliessend hob das Auto ab und landete unterhalb einer kleinen Steinmauer auf einem Kiesplatz. Dort prallte es gegen einen abgestellten Anhänger sowie ein Metalltor, bevor es eine weitere kleine Steinmauer hinunterstürzte und dort zum Stillstand kam. Der 23-Jährige liess das Auto daraufhin zurück und verliess die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen den Mann anhalten. Wie sich herausstellte, war der Mann fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte eine Blut- und Urinprobe. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Am Unfallauto entstand Totalschaden von mehreren tausend Franken. Der restliche Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.