Mountainbiker Loris Dal Farra tritt zurück

Am Mittwoch, 23. November 2022,  teilte Loris Dal Farra den Rücktritt vom Spitzensport mit. Grund dafür sind neue Wege, die im Privaten mit neuen Aufgaben verbunden sind. Wie der 21-Jährige weiters bekannt gibt, sei die Entscheidung auf mehreren Faktoren basierend.

«Die Zeit auf dem Rennplatz war intensiv, ich lernte mich viel besser kennen und ich stets grossen Spass an der Ausübung dieses Spitzensports. Das Mountainbike wird weiterhin meine Leidenschaft bleiben – in Zukunft einfach abseits des Rennplatzes und etwas gelassener», resümiert Loris Dal Farra.

Zahlreiche Sport-Highlights

Mit sechs Medaillen an den FL-Landesmeisterschaften, dem 5. Rang an den Kleinstaatenspielen in San Marino, der Bronze-Medaille an der Schweizermeisterschaft und dem Weltcup in der Lenzerheide mit Swiss Cycling blickt der junge Dal Farra auf eine sehr erfolgreiche Sportkarriere der letzten 13 Jahre zurück.

«In der jetzigen Offseason bin ich am Zeitpunkt angelangt, an dem ich meine zukünftigen Wege abseits des Rennplatzes festlege». Mit der zuletzt erreichten Elitequalifikation durchlief Loris Dal Farra alle UCI-Kategorien im Mountainbike Cross Country Sport.

«Ich bedanke mich bei all den Veranstaltern, die über die Jahre spektakuläre Events organisierten, bei meiner Familie die mich jahrelang dabei unterstützte und vor allem bei den Sponsoren, die mir diesen Weg möglich machten», hebt Dal Farra abschliessend hervor.