Ländle-Derby Hohenems – VEU Feldkirch

An diesem Samstag trifft die VEU Feldkirch im Ländle Derby auf den Titelfavoriten SC Hohenems. Bei richtigen Eishockeytemperaturen kommt es im Emser Herrenriedstadion zum heißen Fight am Eis zwischen dem klaren Favoriten Hohenems und der jungen Feldkircher Mannschaft .

Der Liganeuling konnte im ersten Aufeinandertreffen in der Vorarlberghalle überraschen und die Steinböcke mit 4:3 besiegen.Doch diesmal werden die Hohenemser wohl hochmotiviert agieren, um auf heimischem Eis dem Liganeuling keine Möglichkeit zu geben um die Sensation zu wiederholen.

Aber auch die jungen VEU-Cracks werden hochmotiviert in die Partie gegen den Ländle Ligakonkurrenten gehen. Eine Niederlage gegen den Titelaspiranten wäre für die Montfortstädter kein Beinbruch und keine Blamage. So können die Sticha Schützlinge ohne Druck befreit aufspielen. Im wohl gut besuchten Hexenkessel in Hohenems dürfen sich die jungen Feldkircher aber auch auf die Unterstützung der eigenen Fans freuen.

Thomas Sticha, Head Coach VEU Feldkirch: „Wir freuen uns natürlich auf das Ländle-Derby gegen Hohenems. Die Situation hat sich für uns aber nicht geändert, wir sind nach wie vor eine junge Mannschaft, die ständig versucht, dazuzulernen. Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei Hohenems, auch wenn wir nach der kleinen Siegesserie mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel fahren. Die Mannschaft wird vollen Einsatz geben, um dem Titelfavoriten aus Hohenems den einen oder anderen Punkt zu entführen.“

SC Hohenems – VEU Feldkirch
Hohenems, Eisstadion Herrenried,
Samstag 19.11.2022, 17:30h