Kickbox-EM : Büchel und Pircher vertreten Liechtenstein

Kickbox-EM: Liechtensteins vierköpfige Delegation in Antalya.

Vierköpfige FL-Delegation in Antalya angekommen – Gegner bekannt

Am Samstag reiste das 4-köpfige Team problemlos per Direktflug von Zürich nach Antalya an. Danach ging es direkt per Bustransfer zum Austragungsort, wo die Registration und offizielle Abwaage der Kämpfer stattfand. Sowohl Milena Büchel -65 Kilogramm als auch Patrick Pircher -74 Kilogramm hatten ihr Gewicht und sind nun offiziell gemeldet für die diesjährige Europameisterschaft.

Der freie Sonntagmorgen wurde für ein lockeres Training genutzt, bevor die beiden Coaches Michael Lampert und Kai Becker dem offiziellen Coach-Meeting beiwohnten. Anschliessend fanden die Auslosungen der Kämpfe statt, darunter auch die Auslosungen der Liechtensteiner Athleten.

Bei der EM-Debütantin Milena Büchel wurde im Light Contact die Lokalmatadorin Unver Ebru aus der Türkei und im Kick Light die Kroatin Jagodic Tihana im Viertelfinale zugelost.

Bei den Herren Light Contact -74 Kilogramm wird Patrick Pircher den Vorrundenkampf gegen Gernot Maier aus Österreich bestreiten. Im Viertelfinale würde dann ein Gegner aus Polen warten. Im Kick-Light trifft er im ersten Kampf auf Federico Fornaro aus Italien.

Der Nachmittag wurde zur Erholung und Einstimmung auf die Kämpfe genutzt. Um 18:00 Uhr findet die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Die Kämpfe von Patrick Pircher werden voraussichtlich bereits am Montag beginnen Die genauen Kampfpaarungen sind derzeit noch nicht bekannt, werden aber direkt auf unserer Instagram-Seite veröffentlicht.