Genussfestival Vaduz wird fortgesetzt

Foto: Martin Walser

Auch in den kommenden drei Jahren findet das Genussfestival Vaduz statt, welches in diesem Jahr eine fulminante Premiere feierte.

Das Festival versteht sich als grosser Treffpunkt für Kulinarik-Liebhaber von nah und fern. Während zehn Festivaltagen konnten in diesem Jahr über 10’000 Besucherinnen und Besucher sowohl vor Ort auf dem Rathausplatz als auch in den Restaurants und Geschäften begrüsst werden. Das Genussfestival Vaduz vereinte bei der Premiere ein Aufgebot an Spitzenköchen mit insgesamt 113 Gault Millau-Punkten und 7 Michelin-Sternen.

Wie die Veranstalter der Eventagentur Skunk AG nun bekannt geben, konnten mit beiden Trägern des Festivals inzwischen mehrjährige Vereinbarungen getroffen werden. Dazu Paul Arni, CEO der VP Bank: «Eine gute Ess- und Trinkkultur bereitet vielen Menschen eine grosse Freude. Daher freut es mich sehr, dass wir der Liechtensteiner Bevölkerung wie auch allen anderen Gästen mittels unserer Beteiligung am Genussfestival Vaduz viele kulinarische Höhenflüge und gesellige Erlebnisse bereiten können.»
Und Bürgermeister Manfred Bischof weiter: «Vaduz, Liechtenstein und die gesamte Region sind für ihre regionalen Köstlichkeiten und ihre Kochkünste bekannt. Den Mix an Spitzenköchen, Kochkünstlern und Originalen in Vaduz zu vereinen, wurde von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sehr geschätzt. Entsprechend war es uns ein Anliegen, das Genussfestival auch weiterhin zu unterstützen.» Deshalb haben sowohl die VP Bank als auch die Gemeinde Vaduz ihre Engagements als Träger verlängert. Die Gemeinde hat ihre Trägerschaft um drei Jahre verlängert, womit das Genussfestival Vaduz auch in den Jahren 2023, 2024 und 2025 stattfinden wird.