FL: Mehrere Einbruchdiebstähle in den letzten zwei Tagen

lpfl – In der Nacht auf Dienstag (15.11.2022) ist es zu einem versuchten und in der Nacht auf Mittwoch (16.11.2022) zu drei vollendeten Einbruchdiebstählen gekommen. Es entstand Vermögens- und Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Franken.

In Schaan verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft am Dienstag gegen 01:45 Uhr Zutritt zu einem Geschäftslokal, indem sie eine Scheibe einschlug. Während sie die Räumlichkeiten durchsuchte, wurde sie gestört und ergriff daraufhin zu Fuss die Flucht.

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21:30 Uhr und Mittwoch, 05:30 Uhr wurde zweimal in Ruggell und einmal in Bendern auf die gleiche Vorgehensweise eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug jeweils ein Fenster ein und verschaffte sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Anschliessend durchsuchte sie diese und entwendete Bargeld und diverse Gegenstände.