Der FC Vaduz strebt zum Abschluss den Sieg auf Zypern an

Der FC Vaduz (hier mit Dobras) möchte heute Abend das Auswärtsspiel gegen Limassol auf Zypern gewinnen und sich nach guten Leistungen in der Conference League belohnen. Foto: Michael Zanghellini

Im letzten Spiel der Gruppenphase in der UEFA Conference League steht der FC Vaduz heute um 18:45 Uhr dem zypriotischen Verein Apollon Limassol gegenüber.

Bisher reichte es den Liechtensteinern zu zwei Unentschieden, obwohl sie in allen Gruppenspielen nahe am Sieg waren. Beim Hinspiel gegen Limassol, das 0:0 endete, hätte die Truppe von Trainer Mangiarratti durchaus einen Sieg verdient. Dieser soll nun auswärts gelingen. Es wäre der erste Vollerfolg für die Vaduzer in der Gruppenphase der UEFA Conference League und für den Verein historisch.

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in der Challenge League am letzten Sonntag in Bellinzona, möchten es die Jungs des FCV international nun besser machen und sich belohnen. Neben dem sportlichen Erfolg ist aber auch noch eine Prämie von einer halben Million Euro zu gewinnen. FCV-Trainer Mangiarratti: «Wir können noch den 3. Rang in unserer Gruppe erreichen und auch winkt eine fette Prämie. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir immer noch der Aussenseiter sind, auch gegen Limassol“, sagt der Vaduzer Cheftrainer.

Apollon Limassol – FC Vaduz
Donnerstag, 3. November 2022, 18:45 (MESZ), 19:45 Uhr (Ortszeit)
GSP, Nikosia (Zypern)

 

  1. Runde

Limassol-FC Vaduz       DO 18:45 Uhr
Alkmaar- Dnipro-1        DO 18:45 Uhr

Rangliste

  1. AZ Alkmaar      5     8:4     12 Punkte
  2. SK Dnipro-1     5     8:5     10
  3. Limassol          5    4:7        4
  4. FC Vaduz         5    5:10      2