Das wahrscheinlich gefährlichste Sturmduo der Liga-Interregional-Gruppe 5: Pizzi und Munoz (v.r.). Bild: Christoph Arpagaus.
Heute um 16 Uhr geht’s gegen den Tabellensechsten Uster
Vor einem Monat haben wir die Frage in den Raum gestellt, wer diesen FC Balzers in der 2.Liga Interregional, Gr.5, von der Tabellenspitze verdrängen kann. Wir finden bis jetzt keinen Ligakonkurrenten und haben Recht behalten. Die statistischen Zahlen sind eindrucksvoll: 11 Spiele, 28 Punkte, Torverhältnis 40:13.
Zum Vergleich das zweitplatzierte Widnau: 12 Spiele, 21 Punkte, Torverhältnis 26:17. Verlustpunktmässig liegt die Truppe von Trainer Michele Polverino und seinem Bruder Daniele zehn Punkte vor dem ersten Verfolger und noch ist nicht einmal Saison-Halbzeit.
Heute kommt der FC Uster nach Balzers
Heute kommt mit Uster ein starker Gegner, der von 11 Partien fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann. Die Gäste werden es gegen den Tabellenleader auf der Balzner Rheinau mit einer Defensivtaktik versuchen, denn sie wollen der Polverino-Truppe nicht ins offene Messer laufen. Die Gegnerschaft kennt die Stärke des FCB mittlerweile und geht die Partien gegen Balzers entsprechend defensiv an. Deshalb fallen die Siege auch nicht mehr derart deutlich aus.