Conference League: Der FC Vaduz verliert in Nikosia 1:0

Der FCV-Kapitän Nicolas Hasler im Hinspiel gegen Limissol.

Der FC Vaduz hat eine aussergewöhnliche Europacup-Saison 2022/23 hingelegt, verliert aber heute im letzten Spiel der UEFA Conference League gegen Apollon Limassol mit 1:0.

Der Siegtreffer für die Zyprioten fiel in der 32. Minute durch Roberge. Der FC Vaduz, der in den bisherigen Auftritten der Conference League stets präsent war und sein Einzug in die Gruppenphase gar historische Vereinsgeschichte schrieb, zeigte heute das bislang schlechteste Spiel in diesem europäischen Wettbewerb. Trotz des Ausscheidens war es für die Vaduzer eine weitere Lehrstunde. Nun kann sich das Team voll und ganz auf die Meisterschaft in der Challenge League konzentrieren, welche am kommenden Sonntag (14:15) mit dem Heimspiel gegen Xamax fortgesetzt wird.