Trübbach: Kollision nach Überholmanöver – Zeugenaufruf

Am Montag (31.10.2022), kurz vor 9:50 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen Sargans und Trübbach ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Vier Personen mussten vom Rettungsdienst und einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Die beiden Autos erlitten Totalschaden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Sargans Richtung Trübbach. Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte er dabei in einer Rechtskurve vor dem Ortseingang Trübbach einen Roller überholt haben. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 58-jährigen Frau. Durch die Wucht der Kollision wurde beim Auto der Frau ein Rad abgerissen, welches mehrere Meter in die angrenzende Wiese flog. Das Auto kam nach einer Drehung auf der Strasse zum Stillstand. Das Auto des 82-jährigen Mannes kam von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Der 82-Jährige sowie seine 71-jährige Mitfahrerin wurden eher leicht verletzt und von je einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Die 58-jährige Frau wurde eher schwer verletzt und musste von der AP3-Luftrettung in ein Spital geflogen werden. Die beiden erwachsenen Mitfahrenden im Auto der 58-Jährigen blieben unverletzt, sie wurden aber mit ihrem 5-monatigen Kind vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der bislang unbekannte Rollerfahrer sowie Personen, die Angaben zum dunklen Roller mit gelbem Kontrollschild und/oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.