Triesenberg gewinnt Derby gegen Schaan

Sportanlage Leitawies, Triesenberg, Derby FC Triesenberg-Schaan am 16.Oktober 2022,im Bild Captain Beck (FC Triesenberg, links) und Captain S. Quaderer (FC Schaan) Foto: Jürgen Posch

Es war ein echtes liechtensteinisches Derby zwischen dem FC Triesenberg und dem FC Schaan. Am Ende hatten die Berger die Nase vorn und gewannen mit 3:1 Toren.

Die 1. Halbzeit gehörte der Mannschaft von Trainer Lucas Eberle aus Schaan. Sie ging schon in der 5. Minute durch Matias Antunovic in Führung und vergab zudem gute Chancen das  Skore auszubauen. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Berger noch nicht so richtig auf der Leitawies angekommen zu sein.

Das änderte sich dann aber nach der Halbzeit schlagartig. Triesenberg war plötzlich präsent, gewann die Zweikämpfe und war Herr im Haus. In der 55.min. glich Jonas Sprenger aus. Schaan versuchte zwar nochmals ranzukommen, aber die besseren und viel gefährlicheren Chancen hatten die Berger. In der 78.min. erzielte Jonas Beck die verdiente 2:1-Führung und wenig später machte Zivan Mitrovic mit dem 3:1 den Sack zu. Triesenberg konnte sich noch den Luxus leisten, einen Elfmeter in der Nachspielzeit zu vergeben.

Der Bruch beim FC Schaan kam, als sich Liam Kranz in der 57.min.zu einer Tätlichkeit hinreissen liess und die Rote Karte bekam. Damit hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen.

 

TELEGRAMM
Triesenberg – Schaan 3:1 (0:1)

Sportanlage: Leitawies, Triesenberg
Zuschauer: 180
FC Triesenberg: Pupovac, Jonas Beck, Pius Sprenger, Tscherfinger, Mazzini, Redzepi, Koller, Pascal Sprenger, Ilic, Sebastian Beck.
Ersatzspieler: Vogt, Soares, Chevalley, de Sousa, Mitrovic, Loosli.
Trainer: Alessio Haas, Rahmet Abdi
FC Schaan: Strunk, de Moura, Fabio Quaderer, Matthias Quaderer, Antunovic, Ubavic, Gallardo, Oehri, Kranz, Goncalves, Eberle.
Ersatzspieler: Da Graca, Licci, Baumgartner, Sobkova, Loos.
Trainer: Lucas Eberle, Thomas Hagmann
Tore: 5.min. 0:1 Matias Antunovic, 55.min. 1:1 Jonas Sprenger, 78.min. 2:1 Jonas Beck, 83.min. 3:1 Zivan Mitrovic
Bemerkungen: 91.min. Jonas Strunk hält Elfer von Zivan Mitrovic –57. Rote Karte wegen Tätlichkeit für Liam Kranz (Schaan)