Mutmasslicher Einbrecher festgenommen

Symbolbild Festnahme

St. Gallen – Am Freitagabend (30.09.2022), hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen einen 45-jährigen Serben festgenommen. Dieser wird verdächtigt, in einen Tankstellenshop an der Rorschacherstrasse eingebrochen zu sein.

Der mutmassliche Einbrecher öffnete gewaltsam eine Glastür des Tankstellenshops und verschaffte sich somit Zutritt zur Räumlichkeit. Mit diversen Verkaufsgegenständen verliess er den Shop und flüchtete zu Fuss. Dank Hinweisen und der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen den mutmasslichen Einbrecher festzunehmen und der Kantonspolizei St.Gallen zu übergeben. Mutmassliches Deliktsgut konnte sichergestellt werden. Nebst den Patrouillen stand auch ein Diensthund im Einsatz.