Das Bäuerliche WohnMuseum in Schellenberg verabschiedet sich in die Winterruhe.

© Liechtensteinisches LandesMuseum Foto: Sven Beham

Am Sonntag, 30.10.2022 von 14 bis 17 Uhr, kann das Bäuerliche WohnMuseum in Schellenberg, nochmals besucht werden, bevor es für die Winterruhe geschlossen wird. Im April 2023 wird es seine Türen für seine Gäste wieder öffnen.

Das Bäuerliche WohnMuseum in Schellenberg gewährt einen interessanten authentischen Einblick in das Wohnen und Leben im bäuerlichen Liechtenstein um 1900. Es gibt vieles zum (Wieder-)Entdecken, was in grossen Teilen der Alpen bis in die 1960er-Jahre Teil des Alltags war. Das 1518 erbaute Haus wechselte mehrmals seinen Standort. Schon beim ersten Umzug vor über 300 Jahren wurden die Balken nummeriert, um das Gebäude an einem anderen Ort wieder aufbauen zu können. Das Haus besteht aus einem mit Moosen und Flechten isolierten Kantholz-Blockbau.