Champions League: Dortmund schafft Achtelfinaleinzug

Der BVB freut sich über den Einzug ins Achtelfinale der Champions League.Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Borussia Dortmund hat am Dienstag (25.10.2022) mit einem torlosen Remis gegen Manchester City den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht.

Dortmund zeigte sich ebenbürtig und feierte dank des gewonnenen direkten Vergleichs mit FC Sevilla den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Der BVB in Frankfurt

Borussia Dortmund hat am Samstag (29.10.2022, 18.30 Uhr) das nächste schwere Spiel vor der Brust: In der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den BVB. Manchester City spielt nachmittags in der heimischen Premier League bei Leicester City.Quelle: jo

Heute Barcelona – Bayern

Der FC Bayern kann den FC Barcelona mit Stürmerstar Robert Lewandowski aus der Champions League werfen. Die Münchner wollen unbedingt den Gruppensieg und haben „nichts zu verschenken.“

Im Normalfall steht schon beim Anpfiff fest, dass Robert Lewandowski mit Barça seine Lieblingsbühne Champions League schon nach der Gruppenphase verlassen muss. Wenn Inter Mailand das schon um 18.45 Uhr stattfindende Heimspiel gegen Viktoria Pilsen gewinnt, brauchen die Bayern um den zurückgekehrten Barcelona-Experten Thomas Müller (acht Tore in acht Spielen gegen Barça) für den angestrebten sicheren Gruppensieg einen Dreier. Und Lewandowski wäre ausgeschieden und müsste mit dem für rund 150 Millionen Euro im Sommer aufgemotzten katalanischen Ensemble in die Europa League absteigen.

Oliver Kahn freut sich auf ein „großes Spiel“ am Mittwoch (21.00 Uhr, Zusammenfassung im ZDF abends 23 Uhr) im Camp Nou und richtete den Fokus nach dem schon erledigten Einzug ins Champions-League-Achtelfinale ganz auf das nächste Ziel – den Gruppensieg.

 

Resultate vom Dienstag, 25.10.2022

RB Salzburg – Chelsea FC 1:2
Sevilla FC – FC Kopenhagen 3:0

Anstoss: 21:00 h

Dinamo Zagreb-AC Mailand 0:4
Celtic Glasgow -Schachtar Donezk 1:1
RB Leipzig-Real Madrid 3:2
Borussia Dortmund-Manchester City 0:0
Benfica Lissabon-Juventus Turin 4:3
Paris Saint-Germain-Maccabi Haifa 7:2

 

SPIELE VOM MITTWOCH, 26.10.2022

Anstoss: 18:45 h

FC Brügge – FC Porto
Inter Mailand- Viktoria Pilsen

Anstoss: 21:00 h

Ajax Amsterdam- Liverpool
SSC Neapel – Rangers
Atlético Madrid – Bayer Leverkusen
FC Barcelona – Bayern München
Eintracht Frankfurt – Olympique Marseille
Tottenham Hotspur-Sporting CP