VU Ruggell: Mario Wohlwend als Vorsteherkandidat nominiert  

Mario Wohlwend ist am Mittwochabend von der VU Ortsgruppe Ruggell zum Vorsteherkandidaten nominiert worden.

Am Mittwochabend nominierte die Ortsgruppe Ruggell Mario Wohlwend als Vorsteherkandidaten für die Gemeindewahlen 2023. Er wird von einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten für den Gemeinderat unterstützt.

Mario Wohlwend, der seine Vorsteherwahl 2015 gegen Maria Kaiser-Eberle um sieben Stimmen verfehlte, will es nochmal wissen: Er stellt sich 2023 erneut der Wahl und möchte gemeinsam mit einer starken VU-Fraktion seine Heimatgemeinde weiterentwickeln. Wohlwend, der bereits über Erfahrungen im Ruggeller Gemeinderat verfügt, hat sich in den letzten Jahren vor allem auf Landesebene als VU-Vizepräsident und als Landtagsabgeordneter einen guten Namen gemacht. «In rund einem halben Jahr werden für unsere Gemeinde die Weichen für die Mandatsperiode 2023-2027 neu gestellt», stellte der 49-Jährige fest. « Wir sind da, um gemeinsam den Weg einzuschlagen – mit Blick für das Machbare, der Leidenschaft für das Mögliche und der Achtsamkeit für kommende Generationen.»

Unterstützt wird Mario Wohlwend im Wahlkampf von einem tatkräftigen Kandidatenteam um die Gemeinderatssitze: Cornelia Hanselmann, Jürgen Hasler und Benedikt Oehry sind aktuell im Gemeinderat und werben bei der Ruggeller Bevölkerung um eine Verlängerung ihrer Amtszeit. Mit den neuen Kandidaten Reto Bischof, Shane Hasler und Patricia Oehri- Eggenberger stehen weitere drei VU-Kandidaten zur Wahl, die sich für das Wohl der Ruggellerinnen und Ruggeller und ihrer Gemeinde einsetzen wollen. (VU/MW)