FL-Cup: Die Dreier vom USV wehrten sich tapfer

20.9.2022, Sportpark Eschen-Mauren. FL-Cupspiel USV III gegen FC Vaduz I, 0:8. Im Bild der Vaduzer Angreifer Fosso. Foto: Michael Zanghellini.

Für die 3. Mannschaft des USV Eschen/Mauren war das Cup-Spiel gegen den Proficlub Vaduz schon etwas Aussergewöhnliches. Wann spielt schon eine Viertliga-Mannschaft gegen eine Profi-Equipe in einem Duell, das zählt? Der FL-Cup macht solche Spiele möglich.

Die USV’ler wehrten sich mit Kräften, am Ende stand fest, was alle schon vorher wussten. Vaduz gewann 8:0.  Bereits zur Halbzeit führte der haushohe Favorit mit 5:0 und liess es dann im zweiten Durchgang etwas gemächlicher angehen. Djokic war mit einem Triple erfolgreich (33./42./49.) und Fosso mit einem Doppelpack (28./37.). Die anderen Treffer erzielten Omerovic (10.), Rastoder (68.) und Fehr (89.). Der beste Mann bei den Eschner war Torhüter Philipp Meier.